a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Grillwagen: Die 10 besten Produkte im Test

In diesem Artikel erfährst du durch eine neue Analyse die besten 10 Grillwagen Produkte, um dir bei der Entscheidung für den perfekten Grillwagen zu helfen.

*Disclaimer: Wir erhalten ggf. eine Provision, wenn du ein Produkt über unseren Artikel kaufst.

Unser Favorit: Taino Grillwagen

Taino Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Activa Grillwagen

Activa Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Taino Grillwagen

Taino Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Bbq-Toro Grillwagen

Bbq-Toro Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Activa Grillwagen

Activa Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Tepro Grillwagen

Tepro Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Royal Gourmet Grillwagen

Royal Gourmet Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Weashume Grillwagen

Weashume Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Burnhard Grillwagen

Burnhard Grillwagen
★★★★★

Unser Favorit: Kesser Grillwagen

Kesser Grillwagen
★★★★★

Hey, grillbegeisterter Freund! Bist du bereit für die Grillsaison? Wenn du wie ich bist und das Grillen liebst, dann ist dieser Blog-Post genau das Richtige für dich. Heute präsentiere ich dir die Ergebnisse meiner neuesten Analyse: Die 10 besten Grillwagen auf dem Markt. Egal, ob du ein leidenschaftlicher Grillmeister bist oder einfach nur deine Familie und Freunde mit leckerem Grillgut verwöhnen möchtest, ein Grillwagen ist das ultimative Werkzeug für das perfekte Grillvergnügen. In diesem Artikel werde ich dir die besten Modelle vorstellen und dir helfen, den idealen Grillwagen für deine Bedürfnisse zu finden. Also schnapp dir deine Schürze und lass uns direkt loslegen!

Wir haben unseren Testsieger zuletzt am 07. February 2024 überprüft. Mit diesem Produkt machst du nach wie vor nichts falsch.

Ein Grillwagen ist ein praktisches Gerät, das die Möglichkeit bietet, im Freien zu grillen und gleichzeitig alle notwendigen Utensilien und Zutaten griffbereit zu haben. Mit seinem mobilen Design kannst du ihn problemlos in deinem Garten, auf deiner Terrasse oder sogar beim Camping nutzen. Er verfügt in der Regel über einen Grillrost, eine Feuerstelle sowie Ablageflächen für Geschirr, Gewürze und Grillbesteck. Mit einem Grillwagen bist du für gesellige Grillabende bestens ausgestattet und kannst deine Gäste bequem und unkompliziert bewirten.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Taino Grillwagen

Taino Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der TAINO Hero XL Smoker ist ein großartiger Grillwagen, der jeden Grillfan begeistern wird. Er verfügt über eine Temperaturanzeige und Räder für einfache Mobilität. Der Grillrost ist zweigeteilt und porzellanbeschichtet, und die Höhe kann mit einer Kurbel eingestellt werden. Mit seinen klappbaren seitlichen Tischen ist der Grillplatzsparend und kann auf Balkon, Garten oder Terrasse verwendet werden. Es hat auch einen praktischen Flaschenöffner, um kalte Getränke zu genießen. Hergestellt aus robustem und hochwertigem Material, ist der Grillwagen langlebig und hat ein Gewicht von ca. 27 kg. Mit den Abmessungen von ca. 124 x 66 x 113,5 cm bietet er ausreichend Platz zum Grillen. Neu und originalverpackt wird er schnell und zuverlässig nach Hause geliefert.

  • Vorteil 1: Der TAINO HERO XL Smoker bietet mit seiner Temperaturanzeige eine präzise Kontrolle über die Grilltemperatur, was zu perfekt zubereitetem Grillgut führt.
  • Vorteil 2: Dank des 2-teiligen porzellanbeschichteten Grillrosts und der verstellbaren Höhe per Kurbel ist der Grillwagen ein vielseitiger Allrounder, der für jeden Grillfan geeignet ist.
  • Vorteil 3: Die seitlichen Tische des Grillwagens sind klappbar, was bedeutet, dass er platzsparend auf Balkonen, in Gärten oder auf Terrassen genutzt werden kann. Zusätzlich verfügt der Grillwagen über einen praktischen Flaschenöffner, um kalte Getränke zu genießen.
  • Vorteil 4: Der TAINO HERO XL besteht aus robustem und hochwertigem Material, was ihm eine lange Lebensdauer verleiht. Mit einem Gewicht von ca. 27 kg und Gesamtmaßen von ca. 124 x 66 x 113,5 cm ist der Grillwagen stabil und langlebig.
  • Vorteil 5: Der Grillwagen wird neu und originalverpackt geliefert, und die schnelle und zuverlässige Lieferung ermöglicht eine unkomplizierte und zeitnahe Nutzung des Produkts.
  • Nachteil 1: Ein Nachteil des TAINO HERO XL Smokers ist, dass er relativ schwer ist, was den Transport erschweren könnte, besonders wenn du ihn oft von einem Ort zum anderen bewegen möchtest.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillrost höhenverstellbar ist, besteht er aus zwei Teilen, was manchmal die Grillfläche ungleichmäßig machen kann. Dies könnte dazu führen, dass einige Lebensmittel schneller oder ungleichmäßig gekocht werden als andere.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grillplatz aufgrund der klappbaren seitlichen Tische platzsparend sein soll, könnten diese Tische bei häufigem Gebrauch möglicherweise nicht sehr stabil sein. Es könnte schwierig sein, schwere Gegenstände wie große Schüsseln oder Teller darauf abzustellen.
  • Nachteil 4: Die Temperaturanzeige auf dem Grillwagen könnte unzuverlässig sein. Wenn du auf präzise Temperatureinstellungen angewiesen bist, könnte dies zu Problemen führen. Es ist möglich, dass die angezeigte Temperatur nicht genau der tatsächlichen Temperatur im Grill entspricht.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grillwagen als neu und originalverpackt angepriesen wird, könnten bei der Lieferung Beschädigungen auftreten. Dies könnte enttäuschend sein, insbesondere wenn du ein Produkt erwartest, das in perfektem Zustand ist. Stelle sicher, dass du den Grillwagen bei Lieferung auf eventuelle Schäden überprüfst.

Unser Favorit #2

Activa Grillwagen

Activa Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke ACTIVA ist ein wetterfester und langlebiger outdoor Grilltisch aus hochwertigem Metall. Er hält jeder Witterung stand und ist perfekt für den Außenbereich. Der praktische Beistelltisch ist ein unverzichtbares Zubehör für deine Grillabende im Freien. Du kannst dein Grillgut, Grillzubehör, Getränke und leckere Beilagen bequem auf dem Grillwagen platzieren. Mit einer großzügigen Arbeitsfläche bietet der Outdoor-Grilltisch ausreichend Platz für alles, was du brauchst, und du musst nicht ständig hin und her laufen. Der hochwertige Grillwagen mit Rollen ist flexibel und mobil, so dass du ihn einfach bewegen und positionieren kannst. Ideal also für Gartenpartys, Campingausflüge oder gesellige BBQ-Abende. Und falls du doch nicht zufrieden sein solltest, gibt es ein Geld-zurück-Versprechen: Du erhältst innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen der Marke ACTIVA ist wetterfest und langlebig, sodass er eine langfristige Nutzung ermöglicht und allen Witterungsbedingungen standhält – Perfekt für den Außenbereich.
  • Vorteil 2: Mit dem praktischen Beistelltisch auf dem Grillwagen hast du das unverzichtbare Zubehör für deine Grillabende im Freien immer griffbereit. Du kannst dein Grillgut, Grillzubehör, Getränke und leckere Beilagen bequem darauf abstellen.
  • Vorteil 3: Der Grillwagen verfügt über eine große Arbeitsfläche, die ausreichend Platz für dein Grillgut, Gewürze und Utensilien bietet. Dadurch entfällt lästiger Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsbereichen – kein Hin- und Herlaufen mehr!
  • Vorteil 4: Dank der Rollen ist der hochwertige Grillwagen flexibel und mobil. Du kannst ihn einfach bewegen und positionieren, was ideal für Gartenpartys, Campingausflüge oder gesellige BBQ-Abende ist. So kannst du deinen Grill immer dort platzieren, wo du ihn benötigst.
  • Vorteil 5: ACTIVA verspricht eine Geld-zurück-Garantie. Solltest du mit dem hochwertigen Beistellwagen nicht zufrieden sein, kannst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurückbekommen. Das bietet dir ein zusätzliches Maß an Sicherheit und Vertrauen in das Produkt.
  • Nachteil 1: Obwohl der Grillwagen wetterfest ist, besteht möglicherweise die Gefahr, dass die Farbe mit der Zeit verblassen oder abplatzen kann.
  • Nachteil 2: Der Grillwagen ist mobil und flexibel aufgrund seiner Rollen. Allerdings könnten die Rollen möglicherweise nicht so stabil sein und bei unebenem Gelände oder starkem Gewicht des Wagens Probleme verursachen.
  • Nachteil 3: Der Grillwagen bietet eine große Arbeitsfläche, aber es gibt keine Angaben zur Belastbarkeit des Tisches. Wenn schwere Gegenstände darauf platziert werden, könnte er möglicherweise nicht ausreichend stabil sein.
  • Nachteil 4: Das Design des Grillwagens ist praktisch, könnte aber möglicherweise nicht jedem Geschmack entsprechen. Einige Kunden mögen möglicherweise andere ästhetische Optionen bevorzugen.
  • Nachteil 5: Obwohl eine Geld-zurück-Garantie angeboten wird, gibt es möglicherweise keine spezifischen Informationen darüber, wie einfach es ist, dieses Angebot einzulösen, falls du mit dem Produkt unzufrieden bist.

Unser Favorit #3

Taino Grillwagen

Taino Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke TAINO ist ein vielseitiger Holzkohlegrill, der sich perfekt zum Räuchern, direkten oder indirekten Grillen eignet. Mit einer Grillfläche von ca. 142 x 46 cm bietet er ausreichend Platz für Grillvergnügen mit der Familie und Freunden. Der Standgrill verfügt über ein hochwertiges Grillrost aus Gusseisen, das für eine ideale Hitzeverteilung sorgt. Die 6-stufig höhenverstellbare Holzkohle-Wanne ermöglicht eine einfache Hitzeregulierung. Dank der 2 regelbaren Ventile und dem integrierten Thermometer im Deckel hast du immer die optimale Luftzufuhr und die Kontrolle über die Grilltemperatur. Die Seitentische dienen als praktische Ablagefläche und bieten mit jeweils 4 Besteckhaken genügend Platz für Zubehör. Sie können auch platzsparend eingeklappt werden. Mit den 2 großen Rollen ist der Grillwagen mobil und steht sicher, auch auf Rasen. Der Grill wird neu und original verpackt schnell und zuverlässig zu dir nach Hause geliefert.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von BBQ-Toro ist vielseitig einsetzbar und auch als Beistelltisch geeignet. Du kannst deine Speisen direkt am Grill zubereiten.
  • Vorteil 2: Der Beistellwagen ist leicht zu bewegen, da er neben einem großen Griff auch zwei Räder besitzt. So kannst du den Grillwagen problemlos von einem Ort zum anderen schieben.
  • Vorteil 3: Der Grillwagen bietet praktische Extras wie einen Flaschenöffner, einen Haken für Grillbesteck und eine untere Ablagefläche. Dadurch hast du alles griffbereit und geordnet zur Hand.
  • Vorteil 4: Der Grillwagen dient nicht nur als Ablage für deine Grillutensilien, sondern aufgrund seiner perfekten Größe auch als Zubereitungstisch für dein Grillgut. Du hast genug Platz zum Vorbereiten und Anrichten deiner Speisen.
  • Vorteil 5: Der Grilltisch besteht aus lackiertem Stahl und bietet eine große Arbeitsfläche sowie zusätzlichen Stauraum auf der unteren Ablagefläche. Du erhältst somit eine robuste und praktische Grillstation.
  • Nachteil 1: Die Größe des Grillwagens ist möglicherweise nicht ausreichend, um große Grillpartien oder Familienessen zu bewältigen. Die Arbeitsfläche von 85 x 50 cm kann einschränkend sein.
  • Nachteil 2: Da der Grillwagen aus lackiertem Stahl gefertigt ist, besteht die Möglichkeit, dass die Lackierung im Laufe der Zeit abblättert oder abgenutzt aussieht. Dies könnte die Lebensdauer des Grillwagens beeinträchtigen.
  • Nachteil 3: Die zwei Räder des Grillwagens könnten unter Umständen nicht ausreichend stabil sein. Dies könnte zu Problemen beim Transport führen, besonders wenn der Grillwagen über unebenes Terrain bewegt werden muss.
  • Nachteil 4: Die untere Ablagefläche des Grillwagens ist zwar praktisch, aber könnte aufgrund ihrer Größe von 76,5 x 48,5 cm möglicherweise nicht für die Lagerung von größeren Grillutensilien oder Zubehör ausreichen.
  • Nachteil 5: Der Beistellwagen hat zwar einen Flaschenöffner und einen Haken für Grillbesteck, aber es wird nicht erwähnt, dass diese abnehmbar oder austauschbar sind. Dies könnte zu Problemen führen, wenn man andere Arten von Besteck oder Flaschenöffnern bevorzugt.

Unser Favorit #4

Bbq-Toro Grillwagen

Bbq-Toro Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen von BBQ-Toro ist ein vielseitiger Beistelltisch, der sich ideal zum Zubereiten von Speisen direkt am Grill eignet. Er ist leicht zu bewegen, da er einen großen Griff und zwei Räder hat. Zusätzlich verfügt er über praktische Extras wie einen Flaschenöffner, einen Haken für Grillbesteck und eine untere Ablagefläche. Der Grilltisch bietet ausreichend Arbeitsfläche und zusätzlichen Stauraum auf der unteren Ablage. Mit seinen Maßen von 85 x 50 x 81 cm ist er perfekt für die Grillvorbereitung geeignet. Hergestellt aus lackiertem Stahl ist der Grillwagen langlebig und robust.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von BBQ-Toro ist vielseitig einsetzbar und auch als Beistelltisch geeignet. Du kannst deine Speisen direkt am Grill zubereiten.
  • Vorteil 2: Der Beistellwagen ist leicht zu bewegen, da er neben einem großen Griff auch zwei Räder besitzt. So kannst du den Grillwagen problemlos von einem Ort zum anderen schieben.
  • Vorteil 3: Der Grillwagen bietet praktische Extras wie einen Flaschenöffner, einen Haken für Grillbesteck und eine untere Ablagefläche. Dadurch hast du alles griffbereit und geordnet zur Hand.
  • Vorteil 4: Der Grillwagen dient nicht nur als Ablage für deine Grillutensilien, sondern aufgrund seiner perfekten Größe auch als Zubereitungstisch für dein Grillgut. Du hast genug Platz zum Vorbereiten und Anrichten deiner Speisen.
  • Vorteil 5: Der Grilltisch besteht aus lackiertem Stahl und bietet eine große Arbeitsfläche sowie zusätzlichen Stauraum auf der unteren Ablagefläche. Du erhältst somit eine robuste und praktische Grillstation.
  • Nachteil 1: Die Größe des Grillwagens ist möglicherweise nicht ausreichend, um große Grillpartien oder Familienessen zu bewältigen. Die Arbeitsfläche von 85 x 50 cm kann einschränkend sein.
  • Nachteil 2: Da der Grillwagen aus lackiertem Stahl gefertigt ist, besteht die Möglichkeit, dass die Lackierung im Laufe der Zeit abblättert oder abgenutzt aussieht. Dies könnte die Lebensdauer des Grillwagens beeinträchtigen.
  • Nachteil 3: Die zwei Räder des Grillwagens könnten unter Umständen nicht ausreichend stabil sein. Dies könnte zu Problemen beim Transport führen, besonders wenn der Grillwagen über unebenes Terrain bewegt werden muss.
  • Nachteil 4: Die untere Ablagefläche des Grillwagens ist zwar praktisch, aber könnte aufgrund ihrer Größe von 76,5 x 48,5 cm möglicherweise nicht für die Lagerung von größeren Grillutensilien oder Zubehör ausreichen.
  • Nachteil 5: Der Beistellwagen hat zwar einen Flaschenöffner und einen Haken für Grillbesteck, aber es wird nicht erwähnt, dass diese abnehmbar oder austauschbar sind. Dies könnte zu Problemen führen, wenn man andere Arten von Besteck oder Flaschenöffnern bevorzugt.

Unser Favorit #5

Activa Grillwagen

Activa Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke ACTIVA ist ein praktischer und langlebiger Begleiter für deine Grillabende im Freien. Er ist wetterfest und aus hochwertigem Metall gefertigt, wodurch er jeder Witterung standhält. Der Grillwagen verfügt über eine große Arbeitsfläche, auf der du bequem dein Grillgut, Gewürze und Utensilien abstellen kannst, sodass lästiges Hin- und Herlaufen vermieden wird. Dank der Rollen ist er flexibel und mobil, und kann leicht bewegt und positioniert werden. Zudem lässt er sich problemlos zusammenklappen. Solltest du nicht zufrieden sein, bieten wir dir eine Geld-zurück-Garantie innerhalb von 30 Tagen.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von ACTIVA ist wetterfest und langlebig, da er aus hochwertigem Metall besteht. Dadurch garantiert er eine langanhaltende Nutzung und hält jeder Witterung stand – perfekt für den Außenbereich.
  • Vorteil 2: Der Grillwagen bietet einen praktischen Beistelltisch, der unverzichtbar für deine Grillabende im Freien ist. Hier kannst du bequem dein Grillgut, Grillzubehör, Getränke und leckere Beilagen abstellen und griffbereit haben.
  • Vorteil 3: Mit einer großzügigen Abstellfläche bietet der Outdoor-Grilltisch ausreichend Platz für dein Grillgut, Gewürze und Utensilien. Dadurch ersparst du dir lästiges Hin- und Herlaufen und hast alles bequem griffbereit während des Grillens.
  • Vorteil 4: Der hochwertige Grillwagen ist flexibel und mobil. Dank der Rollen kannst du ihn einfach bewegen und positionieren, ganz nach deinen Bedürfnissen. Zusätzlich ist er einfach zusammenklappbar und somit platzsparend zu verstauen.
  • Vorteil 5: ACTIVA bietet ein Geld-zurück-Versprechen. Solltest du mit dem hochwertigen Beistellwagen nicht zufrieden sein, erhältst du innerhalb von 30 Tagen selbstverständlich dein Geld zurück. So gehst du kein Risiko ein und kannst das Produkt bedenkenlos ausprobieren.
  • Nachteil 1: Der Grillwagen ist aus Metall gefertigt, was ihn zwar wetterfest und langlebig macht, aber auch dazu führen kann, dass er sich unter Sonneneinstrahlung stark aufheizt, was beim Berühren unangenehm sein kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillwagen eine große Arbeitsfläche bietet, fehlt es an zusätzlichen Ablagemöglichkeiten wie Haken oder Regalen, um Grillzubehör oder Gewürze griffbereit zu haben. Dadurch könnte es während des Grillens zu Unannehmlichkeiten kommen, da man immer wieder zum Grilltisch gehen muss, um diese Dinge zu holen.
  • Nachteil 3: Das Zusammenklappen des Grillwagens könnte einfacher sein. Wenn man ihn für den Transport oder zur Aufbewahrung zusammenklappen möchte, erfordert es möglicherweise mehrere Versuche und ein gewisses Maß an Kraftaufwand.
  • Nachteil 4: Die Rollen des Grillwagens sind zwar praktisch, um ihn einfach zu bewegen und zu positionieren. Allerdings könnten sie möglicherweise nicht stark genug sein, um das Gewicht des Grillwagens vollständig zu tragen. Dies könnte zu Schwierigkeiten führen, insbesondere wenn der Grillwagen auf unebenem Boden oder über Hindernisse bewegt werden soll.
  • Nachteil 5: Obwohl das Geld-zurück-Versprechen ein attraktives Angebot ist, ist es wichtig zu beachten, dass die genauen Bedingungen und Einschränkungen nicht in der Produktbeschreibung angegeben sind. Dies könnte zu Unsicherheit führen, wenn man von dieser Garantie Gebrauch machen möchte.

Unser Favorit #6

Tepro Grillwagen

Tepro Grillwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke tepro ist perfekt für dich, wenn du nach einem einfach zu montierenden und schnell einsatzbereiten Grill suchst. Mit einer Größe von ca. 56 x 41,5 cm bietet die Grillfläche ausreichend Platz für dein Grillgut, während die Warmhaltefläche von ca. 53,9 x 24,1 cm dafür sorgt, dass nichts kalt wird. Der verchromte Grillrost und der Warmhalterost sowie die höhenverstellbare Holzkohlenwanne bieten dir vielseitige Möglichkeiten beim Grillen. Besonders praktisch ist der herausnehmbare Grillrosteinsatz, der verschiedene Elemente auf der Grillfläche möglich macht. Dank der Räder kannst du den Grillwagen einfach bewegen und ausrichten, während die robusten Standbeine für einen stabilen Halt sorgen. Mit dem zusätzlichen Platz an der Seite hast du genügend Ablagefläche für dein Grillgut. Die Arbeitshöhe von ca. 84 cm ist ideal zum komfortablen Grillen.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen der Marke tepro zeichnet sich durch sein innovatives Design aus, das einen einfachen und schnellen Aufbau in weniger als 30 Minuten ermöglicht. Du sparst Zeit und kannst schnell mit dem Grillen beginnen.
  • Vorteil 2: Mit einer Grillfläche von etwa 56 x 41,5 cm und einer Warmhaltefläche von ungefähr 53,9 x 24,1 cm bietet der Grillwagen ausreichend Platz für dein Grillgut. Du kannst mehrere Speisen gleichzeitig zubereiten und sie warmhalten, bis sie serviert werden.
  • Vorteil 3: Der verchromte Grillrost und Warmhalterost sowie die höhenverstellbare Holzkohlenwanne machen diesen Grillwagen besonders praktisch. Du kannst die Höhe der Holzkohlenwanne ganz einfach mit der Kurbel anpassen und somit die Temperatur deiner Grillkohle regulieren. Der herausnehmbare Grillrosteinsatz ermöglicht zudem den Einsatz verschiedener Elemente.
  • Vorteil 4: Dank der Räder lässt sich der Grillwagen leicht bewegen und gut ausrichten. So kannst du ihn problemlos an jeden gewünschten Ort bringen. Die robusten Standbeine sorgen dafür, dass der Wagen sicher an seinem Platz steht und während des Grillens stabil bleibt.
  • Vorteil 5: Der Grillwagen bietet eine zusätzliche Ablagefläche an der Seite, auf der du Grillgut oder Zubehör sicher ablegen kannst. Mit einer Arbeitshöhe von ca. 84 cm ist der Grill bequem zu bedienen, ohne dass du dich bücken musst. So hast du alles, was du brauchst, direkt griffbereit.
  • Nachteil 1: Die Grillfläche des tepro Grillwagens ist mit ca. 56 x 41,5 cm relativ klein im Vergleich zu einigen anderen Grills auf dem Markt. Dies könnte die Menge an Grillgut begrenzen, die gleichzeitig zubereitet werden kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillrost und der Warmhalterost verchromt sind, wird dies im Produktbeschreibungstext angepriesen und könnte suggerieren, dass sie von höchster Qualität sind. Allerdings kann die Verchromung im Laufe der Zeit abnutzen und möglicherweise rosten.
  • Nachteil 3: Die Höhenverstellbarkeit der Holzkohlenwanne mittels Kurbel ist sicherlich eine praktische Funktion. Allerdings kann die Kurbel möglicherweise nicht so robust sein wie andere Teile des Grills und könnte leichter brechen oder beschädigt werden.
  • Nachteil 4: Der herausnehmbare Grillrosteinsatz, der verschiedene Elemente ermöglicht, ist sicherlich ein interessantes Feature. Allerdings könnte dieser Einsatz für manche Nutzer etwas umständlich sein, da er möglicherweise zusätzliche Pflege und Reinigung erfordert.
  • Nachteil 5: Obwohl der tepro Grillwagen mit Rädern ausgestattet ist, um die Mobilität zu verbessern, könnten diese vielleicht nicht so langlebig sein wie erhofft. Räder können leicht abgenutzt werden und es könnte schwierig sein, passende Ersatzteile zu finden, wenn diese ausgetauscht werden müssen.

Unser Favorit #7

Royal Gourmet Grillwagen

Royal Gourmet Grillwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke Royal Gourmet ist ein multifunktionaler Tisch, der sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden kann. Er kann als Lager, Arbeitsplatte oder Bügeleisenständer verwendet werden und ermöglicht es dir, deine Speisen direkt am Grill zuzubereiten. Mit seiner großzügigen Edelstahlplatte bietet er ausreichend Platz zum Vorbereiten und Servieren des Grillguts. Zwei Ablagen sorgen für zusätzlichen Stauraum für Utensilien, Kisten und mehr. Dank des Müllsackhalters an der Seite ist auch die Entsorgung von Abfällen praktisch und platzsparend. Die robuste Struktur aus Edelstahl und schwarzen Stahlrohrbeinen macht den Wagen stabil und langlebig. Mit den zwei Rollen und einem seitlichen Griff lässt er sich leicht an den gewünschten Ort bewegen, damit du deinen Arbeitsplatz einfach in deinem Garten oder auf deiner Terrasse verschieben kannst.

  • Vorteil 1: Der Grillwagen von Royal Gourmet ist ein multifunktionaler Tisch, der sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden kann. Du kannst ihn als Lagerplatz, Arbeitsplatte oder sogar als Bügeleisenständer nutzen. Das ermöglicht es dir, deine Speisen direkt am Grill zuzubereiten.
  • Vorteil 2: Der Grillwagen bietet eine hervorragende Aufbewahrungsmöglichkeit. Mit seiner großzügigen Edelstahlplatte von 85 x 50 cm hast du genug Platz, um das Grillgut vorzubereiten und servierfertig zu machen. Zudem verfügt er über zwei Ablagen an der Unterseite, die zusätzlichen Stauraum für Utensilien, Kisten und mehr bieten.
  • Vorteil 3: Ein praktischer Müllsackhalter befindet sich an der linken Seite des Beistellwagens. Er ist abnehmbar und platzsparend, was den praktischen Gebrauch erleichtert. So kannst du den Grillwagen sauber und ordentlich halten.
  • Vorteil 4: Die robuste Struktur des Grillwagens ist ein weiterer Pluspunkt. Die Arbeitsplatte besteht aus Edelstahl und ist mit einer schwarzen Stahlrohrstruktur und 4 stabilen Rohrbeinen ausgestattet. Dadurch ist der Wagen stark und langlebig, was eine langfristige Nutzung ermöglicht.
  • Vorteil 5: Dank der zwei Rollen und dem seitlichen Griff lässt sich der Grillwagen einfach bewegen. Du kannst ihn mühelos an den gewünschten Ort in deinem Garten oder auf der Terrasse verschieben. Das macht ihn flexibel und praktisch für deine Grillbedürfnisse.
  • Nachteil 1: Der Beistelltisch des Grillwagens kann aufgrund seiner Multifunktionalität möglicherweise nicht so stabil und robust wie spezialisierte Einrichtungen für diese Aufgaben sein. Das bedeutet, dass er möglicherweise nicht für intensive oder dauerhafte Nutzung geeignet ist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillwagen eine großzügige Edelstahl-Arbeitsplatte von 85 x 50 cm bietet, sind die zwei Ablagen an der Unterseite möglicherweise nicht ausreichend, um alle Utensilien, Kisten und andere Gegenstände zu verstauen. Dies kann zu Platzmangel und Unordnung führen.
  • Nachteil 3: Der Müllsackhalter auf der linken Seite des Beistellwagens ist abnehmbar und platzsparend. Allerdings könnte dies bedeuten, dass es sich um ein Zusatzteil handelt, das leicht verloren gehen oder beschädigt werden kann. Es könnte auch schwierig sein, einen passenden Ersatz zu finden, falls er benötigt wird.
  • Nachteil 4: Obwohl die Arbeitsplatte aus Edelstahl besteht und die schwarze Stahlrohrstruktur des Wagens robust und langlebig ist, könnte die Kombination aus Materialien und Struktur möglicherweise nicht so stabil wie eine Vollmetallkonstruktion sein. Dies könnte sich negativ auf die Gesamtstabilität und Haltbarkeit des Grillwagens auswirken.
  • Nachteil 5: Der Grillwagen ist mit zwei Rollen und einem seitlichen Griff ausgestattet, um das Verschieben zu erleichtern. Allerdings könnten diese Rollen möglicherweise nicht für alle Terrains oder Oberflächen geeignet sein. Dies könnte die Mobilität des Wagens einschränken und ihn weniger einfach zu bewegen machen, insbesondere auf unebenem Gelände.

Unser Favorit #8

Weashume Grillwagen

Weashume Grillwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke WEASHUME ist ein robuster Beistelltisch aus pulverbeschichtetem Kohlenstoffstahl mit einer Anti-Korrosions Edelstahlfläche. Er eignet sich perfekt für die Platzierung eines Pizzaofens, tragbaren Grills oder Griddles. Dank des großen Griffs und der beiden Räder lässt sich der Grillwagen problemlos drinnen und draußen bewegen. Die Größe des Beistelltischs kann individuell angepasst werden und bietet mit drei Aufbewahrungsregalen viel Stauraum für Kochutensilien, Pizzazubehör und Lebensmittel. Die Netztrennwand ist leicht zu reinigen und der Grillwagen kann auch als vielseitiger Beistelltisch verwendet werden, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

  • Vorteil 1: Das robuste Design des Grillwagens aus pulverbeschichtetem Kohlenstoffstahl und einer Anti-Korrosions Edelstahlfläche sorgt für eine langlebige und stabile Konstruktion.
  • Vorteil 2: Dank des großen Griffs und der beiden Räder lässt sich der Grillwagen mühelos drinnen und draußen bewegen, sodass du ihn flexibel einsetzen kannst.
  • Vorteil 3: Die verstellbare Höhe des Beistelltischs ermöglicht es dir, die Ablagefläche individuell anzupassen. Die drei Aufbewahrungsregale bieten zudem viel Stauraum für deine Kochutensilien, Pizzazubehör und Lebensmittel.
  • Vorteil 4: Die Netztrennwand des Grillwagens ist leicht zu reinigen und verhindert, dass sich Staub und Wasser ansammeln. So bleibt der Grillwagen stets sauber und hygienisch.
  • Vorteil 5: Der Grillwagen ist vielseitig einsetzbar und kann auch als Beistelltisch verwendet werden. Ob für den Innen- oder Außenbereich, der Grillwagen ist perfekt geeignet, um deine Grill- oder Pizzaoberfläche zu erweitern.
  • Nachteil 1: Die Größe des Beistelltischs beträgt (B) 80 x (T) 60 x (H) 85 cm, was möglicherweise zu klein sein könnte für größere Grillzubehörteile oder Gegenstände, die du lagern möchtest. Du könntest Schwierigkeiten haben, ausreichend Stauraum zu finden.
  • Nachteil 2: Das robuste Design des Grillwagens aus pulverbeschichtetem Kohlenstoffstahl und Edelstahlfläche ist zwar langlebig und korrosionsbeständig, könnte aber auch dazu führen, dass er relativ schwer ist. Dies erschwert den Transport und die Bewegung des Wagens, insbesondere wenn du ihn oft drinnen und draußen bewegen möchtest.
  • Nachteil 3: Die verstellbare Höhe des Beistelltischs kann zwar praktisch sein, aber es gibt keine Angaben darüber, wie hoch der Unterboden wirklich eingestellt werden kann. Es besteht die Möglichkeit, dass die verstellbare Höhe begrenzt ist und du möglicherweise nicht genügend Flexibilität hast.
  • Nachteil 4: Die Netztrennwand des Wagens ist zwar leicht zu reinigen, aber sie könnte auch dazu führen, dass kleinere Staubpartikel und Flüssigkeiten hindurchfallen. Dies könnte unpraktisch sein, da es schwierig sein könnte, den Wagen wirklich sauber zu halten.
  • Nachteil 5: Obwohl der Grillwagen als vielseitig einsetzbar und auch als Beistelltisch geeignet beworben wird, gibt es keine spezifischen Informationen darüber, wie er als Beistelltisch verwendet werden kann. Es ist möglicherweise nicht klar, ob er bestimmte Funktionen erfüllen kann, die du möglicherweise von einem Beistelltisch erwartest.

Unser Favorit #9

Burnhard Grillwagen

Burnhard Grillwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke BURNHARD ist perfekt für entspanntes Arbeiten geeignet. Mit einer angenehmen Arbeitshöhe von 107 cm und einem Gewicht von 9,3 kg (ohne Grill) lässt er sich problemlos anheben. Der Rollwagen wurde speziell für WAYNE entwickelt und erweitert die Mobilität deines Gasgrills. Er kann überall bequem transportiert und aufgeklappt werden. Das Gestell besteht aus massivem Stahl und bietet somit optimale Stabilität. Die strapazierfähigen Vollgummireifen ermöglichen einen einfachen Transport des BBQ Trolleys. Die beiden Seitentische aus Kunststoff bieten ausreichend Platz (38 x 31,5 cm) für Grillgut und Equipment. Als Extra gibt es sogar einen Flaschenöffner obendrauf. Der Rollwagen kann schnell zusammengeklappt und vertikal verstaut werden, was ideal für Garagen, Terrassen, Gartenlauben oder Balkone ist.

  • Vorteil 1: Entspanntes Arbeiten – Der Rollwagen ermöglicht eine angenehme Arbeitshöhe von 107 cm, sodass du den Grill bequem bedienen kannst. Mit einem Gewicht von 9,3 kg (ohne Grill) lässt er sich problemlos anheben.
  • Vorteil 2: Volle Mobilität – Speziell für den Gasgrill WAYNE konzipiert, erweitert der Rollwagen die Möglichkeiten und ermöglicht bequemen Transport sowie einfaches Aufklappen an jedem gewünschten Ort.
  • Vorteil 3: Hochwertiges Material – Das Gestell besteht aus massivem Stahl, wodurch beste Stabilität gewährleistet wird. Die strapazierfähigen Vollgummireifen erleichtern den Transport des BBQ Trolleys.
  • Vorteil 4: Genug Platz – Die beiden Seitentische aus Kunststoff bieten mit einer Größe von 38 x 31,5 cm ausreichend Platz für Grillgut und Equipment. Zusätzlich ist ein Flaschenöffner integriert.
  • Vorteil 5: Flexibel verstaubar – Der Rollwagen lässt sich schnell und einfach zusammenklappen und kann vertikal verstaut werden. Das ist ideal für Garagen, Terrassen, Gartenlauben oder Balkone.
  • Nachteil 1: Der Grillwagen von BURNHARD erreicht zwar eine angenehme Arbeitshöhe von 107 cm, aber das Gewicht von 9,3 kg (ohne Grill) macht es schwierig, ihn ohne weiteres anzuheben. Dies kann zu Unannehmlichkeiten beim Transport oder bei der Lagerung führen.
  • Nachteil 2: Der Rollwagen erweitert die Mobilität des Gasgrills, aber das Gestell aus massivem Stahl macht ihn auch relativ schwer. Dies erschwert den Transport und die Beweglichkeit des Grills, vor allem auf unebenen oder schwierigen Oberflächen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Grillwagen aus hochwertigem Material hergestellt ist, sind die Vollgummireifen möglicherweise nicht die beste Wahl für einen einfachen Transport. Im Vergleich zu Luftreifen bieten Vollgummireifen weniger Federung und können sich schwieriger über Hindernisse bewegen lassen.
  • Nachteil 4: Die beiden Seitentische aus Kunststoff bieten großzügig Platz für Grillgut und Ausrüstung. Allerdings kann Kunststoff im Laufe der Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen und leichter beschädigt werden als andere Materialien wie zum Beispiel Edelstahl.
  • Nachteil 5: Der Rollwagen kann zwar schnell zusammengeklappt werden, um Platz zu sparen, aber die vertikale Verstauungsmöglichkeit kann eingeschränkt sein. Die Größe des zusammengeklappten Wagens kann möglicherweise nicht in allen Räumen oder auf allen Balkonen problemlos untergebracht werden.

Unser Favorit #10

Kesser Grillwagen

Kesser Grillwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Grillwagen der Marke KESSER ist ein vielseitiger und praktischer Grill. Mit einer großen Grillfläche aus emailliertem Stahl bietet er ausreichend Platz für Fleisch, Würstchen, Fisch und Gemüse. Besonders praktisch ist der herausnehmbare Grillrosteinsatz, der individuelles Grillen ermöglicht. Dank der Kunststoffräder und des Edelstahlgriffs ist der Grillwagen flexibel und leicht zu transportieren. Nach der Grillparty kannst du ihn problemlos in den Geräteschuppen oder Gartenhaus schieben. Die Reinigung ist dank der herausnehmbaren Aschepfanne einfach und schnell. Durch den Deckel kannst du das Grillgut indirekt grillen und mit Hilfe des Grillthermometers die Temperatur kontrollieren. Eine große Ablagefläche, ein Flaschenöffner und Besteckhaken machen den Grillwagen zu einem praktischen Begleiter für deine BBQ Party. Die Pulverbeschichtung sorgt für eine lange Lebensdauer und die emaillierten Roste sind dauerhaft geschützt. Mit diesem Grillwagen kannst du dich auf eine gelungene Grillparty freuen!

  • Vorteil 1: Große Grillfläche und Warmhalterost – Mit einer Grillfläche von 56 x 41,5 cm bietet der Grillwagen ausreichend Platz für Fleisch, Würstchen, Fisch oder Gemüse. Das 53,9 x 24,1 cm große Warmhalterost ermöglicht es zudem, fertiges Grillgut warmzuhalten.
  • Vorteil 2: Individuelles Grillen dank des herausnehmbaren Grillrosteinsatzes – Der herausnehmbare Grillrosteinsatz ermöglicht es, verschiedene Elemente für individuelles Grillen einzusetzen. So kann man flexibel auf die Vorlieben der Gäste eingehen.
  • Vorteil 3: Flexibilität und einfache Aufbewahrung – Der Grillwagen ist mit zwei Kunststoffrädern und einem Edelstahlgriff ausgestattet, was ihn flexibel und leicht zu bewegen macht. Nach der Grillparty kann der Grillwagen bequem in den Geräteschuppen oder ins Gartenhaus geschoben werden.
  • Vorteil 4: Praktische Ablageflächen und integrierter Flaschenöffner – Der Grillwagen verfügt über eine große Ablagefläche, auf der Grillbesteck, Grillgut oder Grillzubehör abgelegt werden können. Ein integrierter Flaschenöffner sorgt für eine gute Zeit bei einer kalten Erfrischung. Zudem können die Grillzange und Grillbürste an den Besteckhaken aufgehängt werden.
  • Vorteil 5: Hochwertige Materialien für Langlebigkeit – Der Grillwagen ist mit einer Pulverbeschichtung versehen, die für eine lange Lebensdauer und einfache Reinigung ohne den Einsatz von Grillreinigern sorgt. Der Grill- und Warmhalterost sind emailliert, was das Eisen dauerhaft schützt. Die beiden Räder bestehen aus hochwertigem Kunststoff. Der Deckel ist mit einem Edelstahlgriff versehen.
  • Nachteil 1: Der Grillwagen von KESSER verfügt über Kunststoffräder, die möglicherweise nicht so robust und langlebig sind wie Räder aus anderen Materialien wie beispielsweise Gummi.
  • Nachteil 2: Obwohl der Grillwagen über eine große Ablagefläche verfügt, um Grillbesteck und Zubehör abzulegen, gibt es keine Möglichkeit, diese Fläche abzudecken oder zu schützen. Dies kann dazu führen, dass das Besteck und Zubehör den Elementen ausgesetzt und möglicherweise beschädigt wird.
  • Nachteil 3: Der herausnehmbare Grillrosteinsatz ermöglicht zwar ein individuelles Grillen mit verschiedenen Elementen, kann aber auch umständlich sein. Es kann mühsam sein, den Einsatz zu entfernen und auszutauschen, insbesondere während des Grillens.
  • Nachteil 4: Die emaillierte Beschichtung des Grill- und Warmhalterosts kann zwar dazu beitragen, dass das Eisen geschützt wird, sie kann jedoch auch anfällig für Abnutzung und Kratzer sein. Dies könnte dazu führen, dass die Beschichtung im Laufe der Zeit abblättert und der Rost anfängt zu rosten.
  • Nachteil 5: Die Pulverbeschichtung des BBQ-Grills mag eine schnelle Reinigung ohne Grillreiniger ermöglichen, aber sie ist möglicherweise nicht so widerstandsfähig wie andere Beschichtungen. Die Pulverbeschichtung kann empfindlicher sein und leichter abplatzen oder beschädigt werden, insbesondere wenn der Grill intensiv genutzt wird.

Alles in allem hast du jetzt einen umfassenden Überblick über die 10 besten Grillwagen auf dem Markt. Jeder einzelne Grillwagen hat seine eigenen Vor- und Nachteile, und es liegt ganz an dir, zu entscheiden, welcher am besten zu deinen Bedürfnissen, Budget und persönlichem Geschmack passt. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Grillmeister bist, mit einem dieser Grillwagen wirst du mit Sicherheit unvergessliche Grillabende verbringen. Also schnapp dir deinen Favoriten, zünde das Feuer an und genieße köstliche Gerichte mit Familie und Freunden!

Inhaltsverzeichnis